Baumpflanzung am Brückenhof

Vor ein paar Jahren musste der alte Kirschbaum am Museum gefällt werden. Diese kahle Stelle hinter den Mühlsteinen haben wir am Samstag, 6. Dezember 2008, wieder mit einem jungen, 4 m hohen Süßkirschbaum (Prunus av. "Regina") neu bepflanzt.

Jonaß Harraß und Wolfgang Matzke von der „Bürgerinitiative Naturschutz Siebengebirge e. V“ hatten am Mittwoch das Loch schon ausgebuddelt, genau über der Wurzel des alten Baumes. Den neuen Baum stiftete die Bürgerinitiative dem Brückenhofmuseum.

Damit soll der alte schöne Anblick wieder hergestellt werden, für den sich einmal Josef Vollmer vom Verband der Ortsvereine (VDO) zusammen mit Josef Schuchert und Jean Assenmacher vom Heimatverein vehement eingesetzt hatte, als man dort einen Parkplatz einrichten wollte. Gleichzeitig haben wir eine der schönen alten Weinpressen nach vorne gesetzt. Damit wird das Gesamtbild wunderbar abgerundet.